TShirt D556 TShirt Herren schwarz mit farbigem Brustaufdruck Design Tribal Comic / abstrakte Retro Grafik / wütender Totenkopf Mehrfarbig

B00601G8ZO

T-Shirt D556 T-Shirt Herren schwarz mit farbigem Brustaufdruck - Design Tribal Comic / abstrakte Retro Grafik / wütender Totenkopf Mehrfarbig

T-Shirt D556 T-Shirt Herren schwarz mit farbigem Brustaufdruck - Design Tribal Comic / abstrakte Retro Grafik / wütender Totenkopf Mehrfarbig
  • T-Shirt mit lustigem Motiv oder frechem Spruch als witziges Geschenk für jeden Anlass. Egal ob Hobby, Freizeit, Jubiläum, Gebutstag, Feiertag oder im Urlaub.
  • T-Shirts für Herren in den Größen S,M,L,XL und XXL und für Damen in den Größen XS,S,M,L und XL. Es handelt sich um Fruit of the Loom super premium T-Shirts Herren mit Rundhals- und für Frauen mit V- Ausschnitt.
  • 100% Baumwolle
  • Aufdruck/Motiv: Sehr waschbeständiger Premiumaufdruck. Material: Siebdruck, Flock-, Flex- oder Digitaldruckfolie. Waschbar bei 30 Grad Celsius.
  • 100% Baumwolle. Fruit of the Loom super premium T-Shirts.
  • Höchste Qualität. Made in Germany. Entworfen und Gedruckt in Deutschland.
T-Shirt D556 T-Shirt Herren schwarz mit farbigem Brustaufdruck - Design Tribal Comic / abstrakte Retro Grafik / wütender Totenkopf Mehrfarbig T-Shirt D556 T-Shirt Herren schwarz mit farbigem Brustaufdruck - Design Tribal Comic / abstrakte Retro Grafik / wütender Totenkopf Mehrfarbig T-Shirt D556 T-Shirt Herren schwarz mit farbigem Brustaufdruck - Design Tribal Comic / abstrakte Retro Grafik / wütender Totenkopf Mehrfarbig

Diese rechtlich fragwürdige Praxis wird nun durch das  Urteil des OLG Celle  vom Juni 2017 weiter erschwert (13 U 53/17). Danach gilt, dass es an einer ausreichenden Kennzeichnung von einem Posting als Werbung dann fehlt, wenn der Hashtag #ad innerhalb des Beitrags „nicht deutlich und nicht auf den ersten Blick erkennbar ist“. Nach einem  Bericht  des Manager Magazins handelt es sich dabei um den Fall eines 20-jährigen Instagram-Stars mit 1,3 Millionen Followern, der für das Onlineangebot der Drogeriekette Rossmann Werbung gemacht hatte.

Grundsätzlich muss  Werbung als solche eindeutig kenntlich gemacht  werden. Der entsprechende Hinweis muss nach Meinung der Richter dergestalt erfolgen, dass „aus der Sicht eines durchschnittlichen Mitglieds der jeweils angesprochenen Verbraucherkreise kein Zweifel am Vorliegen eines kommerziellen Zwecks besteht“. Dies bedeutet, dass der kommerzielle Zweck auf den ersten Blick hervortreten muss.

  • Scotch Soda Herren TShirt Shortsleeve Tee in Melange Jersey Quality with Graphic Artwork Grau Grey Melange 0B
  • Thieme RadCases
  • Ein Muskel ist ein Organ, das sich zusammenziehen kann. So kann sich ein Körperteil, beispielsweise der Arm, sich bewegen.

    Das Gegenspielerprinzip

    Ein Muskel kann sich ausschließlich zusammenziehen, nicht aber von alleine wieder strecken. Dazu braucht der Muskel einen  Gegenspieler , der sich seinerseits verkürzt um den Muskel auf der anderen Seite wieder zustrecken. 
    Die bekanntesten Beispiele dafür sind die Oberarmmuskeln  Bizeps und Trizeps . Dabei bezeichnet man den Bizeps als  Beuger  und den Trizeps als  Strecker . Will man also seinen Arm anwinkeln, so verkürzt sich der Bizeps und ist dabei gut sichtbar. Um nicht für immer in dieser Position verharren zu müssen, braucht es einen Gegenspieler, der den Arm wieder streckt - also den Trizeps. Dieser liegt dem Bizeps gegenüber. Wird der Trizeps zusammengezogen, streckt sich der Bizeps passiv wieder. Dieser kann nun erneut verkürzt werden. 
    Das Prinzip zweier Gegenspieler findet sich im ganzen Körper wieder. So gibt es beispielsweise auch einen Oberschenkelstrecker und einen Oberschenkelbeuger.

    Abb. 1: Bizeps und Trizeps


    Quellen

    • Abb 1: Übernommen von Pearson Scott Foresman aus  Wikipedia Commons, Biceps
    • Muskelphysiologie (Lehrbuch der Physiologie) Gebundene Ausgabe – 1. Januar 1960 von Wilhelm Trendelenburg (Herausgeber), Erich Schütz (Herausgeber), Hans Reichel (Autor)
  • BIANCA WHITE M
  • via medici